Blog

Yoga Einzelunterricht

Diese Zeit fordert viel von uns, viele Menschen haben zusätzliche Herausforderungen zu bewältigen. Yoga im Einzelunterricht kann hier häufig eine wirksame Methode sein, um auch in diesen Zeiten stabil und gesund zu sein oder zu werden.

Therapeutisches Yoga kann bei vielen Beschwerden und Erkrankungen eine Hilfe sein:

  • Schulter- Nackenprobleme, Rückenbeschwerden, Schmerzen, Arthrose
  • Erkrankungen der Atemwege, z.B. Asthma,
  • Stressbedingte Erkrankungen, Unruhe, Schlafstörungen bis Burnout
  • Herz-, Kreislaufbeschwerden, niedrigem und hohem Blutdruck
  • Neurologische Erkrankungen, z.B. Migräne

Mit Yoga haben wir ein Werkszeug mit dem wir an uns selbst arbeiten können. Wir lernen unseren Körper besser kennen, erfahren seine Bedürfnisse und stärken unser Immunsystem. Wir regen unsere Selbstheilungskräfte an. Damit wächst unser Vertrauen in unseren eigenen Körper. Wir werden gelassener gegenüber dem was ist, wir werden ruhiger und erleben inneren Frieden – das Ziel von Yoga. Je nach Bedürfnis wird jede Stunde individuell aufgebaut.