DOREEN DÄHNHARDT

Yogalehrerin AYI®

Meine eigene Erfahrung mit Yoga begann 2008 in Auckland/Neuseeland. Dort landete ich durch eine Freundin zufällig beim Bikram-Yoga. Der Funke sprang über, und seitdem praktiziere ich Yoga, und probiere mich in verschiedenen Richtungen aus. Zum Ashtanga kam ich halb zufällig, halb gewollt. Ich war auf der Suche nach einer Praxis, die dynamisch und kräftigend ist. Beides habe ich in der integralen Yoga-Schule Narada Yoga in Erlangen und im AYI Institute® Ulm gefunden. Parallel machte ich eine Ausbildung zur Ashtanga-Vinyasa Yogalehrerin, die es mir erlaubt meinen Unterricht etwas spielerischer und freier zu gestalten.

Für mich geht es im Yoga vor allem darum zu lernen, den Blick nach innen zu kehren, sich in seinem Körper & Geist zuhause zu fühlen und einen liebevollen Umgang mit sich & seiner Umwelt zu finden. Besonders am Herzen liegt mir der meditative Fluss von dynamischer, kraftvoller Bewegung in Verbindung mit fokussierter Atmung, sowie das Eintauchen in eine sanfte regenerierende Yogapraxis. Das Fühlen und Wahrnehmen des eigenen Körpers und der Atmung hilft, die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu lenken: das Hier und Jetzt.

In meinen Klassen achte ich auf eine ganzheitliche Yogapraxis, die zwischen stärkender Erdung, fließenden Bewegungen und entspannender Dehnung variiert. Im Studio YOGA BAD KISSINGEN unterrichte ich Ashtanga Vinyasa Yoga, sanftes Yoga und Kinderyoga.

Doreen ist ausgebildete AYI®Ashtanga Inspired Yogalehrerin (Lehrer: Dr. Ronald Steiner, Ralph Otto, Eberhard Bärr) und zusätzlich zertifizierte Ashtanga Vinyasa Yogalehrerin (Lehrerin: Annette Bach) und absolviert aktuell Anfang 2019 eine AYI® Ashtanga Advanced Yogalehrer Ausbildung (Lehrer/in: Dr. Ronald Steiner und Anna Trökes). Weiterbildungen verschiedener Modular Therapy Course bei Dr. Ron Steiner und Dr. Melanie Steiner sind fester Bestandteil ihrer Yogapraxis.