ANITA SCHEUPLEIN

Yogalehrerin Anusara Elements®

Ich praktiziere seit über 25 Jahren regelmäßig Yoga und habe dabei viele Stilrichtungen kennengelernt. Von Pränatal-Yoga (das es damals nicht unter diesem Begriff gab) während der Schwangerschaft meines zweiten Kindes, über Power-Yoga, klassische Yoga-Stile und verwandten Disziplinen wie Pilates.

Anusara hat mich überzeugt, weil die präzise Anleitung und Ausführung mit den universellen Ausrichtungsprinzipien eine kraftvolle, stabile und therapeutische aber dennoch anmutige Praxis ermöglicht. Dieser Yoga-Stil kam genau zur richtigen Zeit in mein Leben, und hat mir geholfen meinen Körper und meine innere Haltung positiv auszurichten und zu stärken. Insbesondere nach einem Bandscheibenvorfall, half mir Anusara Yoga meinen Rücken zu stärken und zu stabilisieren.

Yoga ist ein fester Bestandteil meines Tagesablaufs. Es stärkt meinen Körper und schenkt mir neue Energie im Alltag. Anusara hat mir für Körper, Geist und Seele so viel gegeben, dass es mir eine Freude ist, diese Erfahrung nun mit anderen interessierten Personen teilen zu können.

Geboren in Oaxaca, Mexiko lebe ich seit 35 Jahren in Deutschland und bin hauptberuflich im schönen Bad Kissingen tätig. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern.

_____________________

2019: seit Januar 2019 Vertiefungsausbildung der +300 TT bei Christina Lobe und Gastlehrer: Barbra Noh, Andreas Boni, Lilla Wuttich.

2019: Ergänzende Yin-Yoga Ausbildung mit Tanja Seehofer

2017 – 2018: Ausbildung Anusara Elements® Yoga Lehrerin, bei Dr. Claudia (Lalla) und Vilas Turske, Pioniere des Anusara Yoga in Deutschland.

2017 – 2018: Weiterbildungsworkshop Veronika Freitag, Lalla und Villas Turske, Barbra Noh, Christina Lobe

2017: Workshop Aereal Yoga

2017: Workshop des 26 Positionen Bikram Yoga, Yogalehrer Brad Colwell

2005: Power Fit Yoga, Workshop, Euro Education München