Zum Thema Yogabücher

Kinderyoga-Buchtipp

Freitag, 30. Juli 2010

Anläßlich unseres Kinderyoga-Kurses wurden wir gelegentlich nach einem geeignetem Buch zum Thema Kinderyoga gefragt. Hier ist ein link zum Buch von Thomas Bannenberg, beim dem Christiane ihre Kinderyoga-Ausbildung gemacht hat. Thomas sollte als Vater von vier Kindern und erfahrener Experte für Kinderyoga eine kompetente Person für dieses Thema sein:

Yoga für Kinder: Empfohlen vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY). Die besten Übungen für jede Situation. Selbstbewusstsein stärken, … finden, Konzentration & Kreativität fördern

“Iyengar Yoga” für Anfänger…

Mittwoch, 21. April 2010

Christianes Ausbildung ist nachhaltig von B.K.S. Iyengar geprägt. Nach diesem 1918 geborenen Lehrer ist eine ganze Yogarichtung benannt. Der Beitrag in Wikipedia spricht von  kraftvollen und fordernden, zugleich aber achtsamen gestalteten Yogaübungen. Iyengar erforschte in seiner langen Übungspraxis die einzelnen Asanas unter dem Aspekt einer möglichst korrekten Ausübung. Er entwickelte Hilfsmittel, durch die der Übende auch schwierigere Asanas einnehmen kann.  Egal ob man sportlich trainiert ist oder wenig gelenkig – Iyengar-Yoga ist für alle geeignet.

Benennen Sie Ihren Link Buchtipps zu diesem Thema