Zum Thema Presse Yoga Bad Kissingen

YOGA BAD KISSINGEN in der Presse: “Feine Pralinen und sanftes Yoga”

Donnerstag, 13. Juli 2017

presse_ybk_markt

YOGA BAD KISSINGEN im Stadtblatt: “Yoga im Park”

Mittwoch, 05. Juli 2017

yoga im parkBK

YOGA BAD KISSINGEN in der Presse: Yogastunden im Luitpoldpark Bad Kissingen

Montag, 08. Mai 2017

kopf_pressemitteilung

Die Bayer. Staatsbad Bad Kissingen hat folgende Pressemitteilung herausgeben:

Ab Dienstag, 09. Mai, findet wöchentlich um 9:30 Uhr ein Yoga-Kurs mit der Yogalehrerin Christiane Glöckler im Luitpoldpark statt. Eine Stunde lang können Interessierte unter freiem Himmel ihre körperliche und geistige Gesundheit stärken. Treffpunkt ist um 9:15 Uhr an der Tourist-Information Arkadenbau.

Abschalten und bewusst im Moment sein

Im Zuge der Positionierung im Gesundheitstourismus hat sich Bad Kissingen auf mentale Gesundheit und gesunden Lebensstil fokussiert. Mit „Yoga im Park“ erweitert die Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH ihr Angebot in diesem Bereich und bietet Gästen und Einwohnern die Möglichkeit, sich selbst und den Moment bewusst wahrzunehmen und somit ihre körperliche und geistige Gesundheit zu stärken. Die einzigartigen Parkanlagen wie der Luitpoldpark bieten dafür das geeignete Ambiente. Das Angebot „Yoga im Park“ kann als Einzelangebot wahrgenommen oder als möglicher Programmpunkt in die neu zu erarbeitenden Pauschalen im Bereich des Gesundheitstourismus eingebunden werden.

Zusammen mit der erfahrenen Yogalehrerin Christiane Glöckler können Gäste und Bewohner sich eine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen und an der frischen Luft zur Ruhe kommen. Christiane Glöckler, ärztlich geprüfte Yogalehrerin BDY und Inhaberin des Studios YOGA BAD KISSINGEN, beschreibt ihre Kurse so: „Meine Yoga-Stunden unterstützen Teilnehmer dabei, auf achtsame Weise ein Gespür für Körper und Geist zu entwickeln, ganz ohne Druck und Leistungsgedanken geben sie Raum zur Selbstwahrnehmung. Atem- und Körperübungen schulen die Wahrnehmung für den eigenen Körper, für das eigene Sein. Eine geführte Tiefenentspannung zum Abschluss schenkt innere Ruhe und Erholung.“

Wöchentliches Angebot in der Natur

An dem einstündigen Kurs im Luitpoldpark können sowohl interessierte Anfänger als auch Fortgeschrittene teilnehmen, da die Yogastunden nicht aufeinander aufbauen und individuell an die jeweiligen Teilnehmer angepasst werden. Einerseits richtet sich der Kurs an Gäste, die sich während ihres Aufenthalts in Bad Kissingen bewusst mit ihrem Körper auseinandersetzen möchten. Andererseits können auch Einwohner ihre Gedanken schweifen lassen und den stressigen Alltag in den Hintergrund stellen.

Die Kurse finden von Dienstag, 09. Mai, bis Dienstag, 26. September, jede Woche von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr statt. Treffpunkt ist jeweils um 9.15 Uhr an der Tourist-Information Arkadenbau. Gemeinsam mit Christiane Glöckler geht es von dort in den Luitpoldpark, wo die Yoga-Stunde stattfindet. Auch bei schlechtem Wetter findet der Kurs statt: Dann geht es gemeinsam in das nur wenige Gehminuten entfernte Yogastudio von Christiane Glöckler.

Karten können im Vorverkauf für 15 Euro an der Tourist-Information erworben werden. Der Kurs findet ab fünf Teilnehmern statt, weswegen es sich anbietet, bereits mindestens einen Tag vorher eine Karte zu kaufen. Mitzubringen ist lediglich ein Handtuch. Yoga-Matten können vor Ort ausgeliehen werden. Wer eine eigene Yoga-Matte besitzt, kann diese gerne mitbringen.

Aus Überzeugung Yogalehrerin

Den Kurs leitet die Bad Kissingerin Christiane Glöckler. 2008 absolvierte sie ihre erste Ausbildung zur ärztlich geprüften Yoga-Lehrerin an einer zertifizierten Schule der Yoga-Alliance in München. Durch Zusatz-Ausbildungen für Kinderyoga und Seniorenyoga sowie Aufenthalte in indischen Yoga Ashrams konnte sie ihre Erfahrungen vertiefen. Auf dieser Basis eröffnete Christiane Glöckler im Dezember 2009 ihr Studio YOGA BAD KISSINGEN. Um ihr Wissen zu vertiefen und damit ihren Schülern einen umfangreichen Unterricht mit hoher Qualität zu bieten, absolvierte sie von 2009 bis 2014 eine zusätzliche 4 ½ jährige Ausbildung mit weit über 800 Stunden bei einer zertifizierten BDY – (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland) – Schule. Schwerpunkte der Ausbildung waren Kenntnisse über Anatomie, medizinische Grundlagen, Yoga Philosophie, Stressmanagement, Meditation und einen auf die Schüler angepassten Unterricht zu gestalten. Über 30 Jahre lang war Christiane Glöckler in der IT-Branche bei namhaften amerikanischen Software-Herstellern tätig, davon viele Jahre in Management und Geschäftsleitung. „Die positive Wirkung von Yoga, die ich an mir selbst erfahren habe sowie meine Ausbildung zur Yogalehrerin bestärkten mich darin, meine erfolgreiche Management Karriere zu beenden. Ich bin zurückgekommen in meine Heimatregion, um den Menschen hier zu vermitteln, was Yoga mir selbst gibt: mehr Energie, mehr Kraft, mehr Gelassenheit und Zufriedenheit mit mir selbst.“, erklärt die Yogalehrerin.

        

Kurs in Schloss Aschach startet: “Yoga im Schloss-park”

Donnerstag, 05. Mai 2016

Die Presse (Ausschnitt siehe unten) berichtet über Christianes Yogakurs im Park von Schloss Aschach. Die Parkanlage ist wunderschön und bei schlechtem Wetter gibt es einen Übungsraum im historischen Schloßgebäude. Dieser Kurs umfasst acht Einheiten von jeweils 75 Minuten Dauer und findet ab dem 11. Mai immer Mittwochs von 9:30 bis 10:45 statt.

2016-im-schlosspark

 

YOGA BAD KISSINGEN im regionalen Fernsehen

Dienstag, 09. Juni 2015

Hier ist der Link zur Mediathek des regionalen Fernsehsenders TV touring mit dem Bericht über Yoga im Schlossgarten Aschach. Zum Betrachten bitte hier klicken: http://www.tvtouring.de/mediathek/video/wie-das-leben-selbst-yoga/

tv touring screen shot

Yoga Bad Kissingen im “Anzeiger”

Donnerstag, 27. November 2014

pressemeldung_anzeiger

Yoga Bad Kissingen in der Presse: Yoga im Schlosspark

Mittwoch, 14. Mai 2014

pressemeldung_schlosspark

Jetzt wird es aber höchste Zeit, sich für den Kurs im Schlosspark anzumelden: am besten Christiane anrufen!

Bericht Kissinger Anzeiger: Yoga im Park

Samstag, 25. August 2012

Auch im Kissinger Anzeiger erschien ein Bericht über kostenlose Yogastunde im Luitpoldpark:

Bericht Saalezeitung: Yoga im Park

Montag, 20. August 2012

Zum Lesen des Artikels: mit dem Cursor auf das untenstehenden Zeitungsausschnitt, klicken und den Pfeilen am Rand folgen:

Yoga Bad Kissingen in der Saalezeitung

Donnerstag, 16. August 2012