Zum Thema Kinderyoga

Neuer Kurs ab 22.09.17: Yoga für Teens

Freitag, 15. September 2017

yoga für teens

Neuer Kurs ab 20.09.17: Kinderyoga

Freitag, 15. September 2017

kinderyoga_6-9

Yoga tut auch Kindern gut

Dienstag, 21. März 2017

kinderyoga-170313

Kinderyoga-Buchtipp

Freitag, 30. Juli 2010

Anläßlich unseres Kinderyoga-Kurses wurden wir gelegentlich nach einem geeignetem Buch zum Thema Kinderyoga gefragt. Hier ist ein link zum Buch von Thomas Bannenberg, beim dem Christiane ihre Kinderyoga-Ausbildung gemacht hat. Thomas sollte als Vater von vier Kindern und erfahrener Experte für Kinderyoga eine kompetente Person für dieses Thema sein:

Yoga für Kinder: Empfohlen vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY). Die besten Übungen für jede Situation. Selbstbewusstsein stärken, … finden, Konzentration & Kreativität fördern

Kinderyoga in Bad Kissingen

Freitag, 30. Juli 2010

Der achtwöchige Kinderyoga-Kurs im Studio erfreute sich großer Beliebtheit. Und alle hatten viel Spaß daran.  Hier sind einige Foto-Impressionen vom Kinderyoga unseres Studios YOGA BAD KISSINGEN.

Der nächste Kinderyoga-Kurs startet voraussichtlich Ende September 2010.  Rufen Sie bitte Christiane an.

Yoga tut auch Kindern gut

Samstag, 20. Februar 2010

Reizüberflutung und schulischer Leistungsdruck lassen unsere Kinder häufig nervös, aggressiv oder unkonzentriert erscheinen.

Kinderyoga kann helfen, mit kindgerechten Yogaübungen Atmung, Körperhaltung sowie Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer der Kinder zu verbessern.

Dabei zeigt sich, dass Kinder die Übungen meist freudig ausführen. Nicht verwunderlich, da dies ihrem natürlichen Bewegungsdrang entgegen kommt.

Unser Kinderyoga ist ein Kurs mit acht Übungseinheiten zu je 60 Minuten – vorgesehen für maximal 10 Kinder. Er findet statt, wenn mindestens fünf Anmeldungen vorliegen. Falls ein Kind einmal nicht teilnehmen kann, kann es die Stunde im folgenden Kurs nachholen.

Christiane hat eine Zusatzausbildung in Kinderyoga bei Thomas Bannenberg (www.kinderyoga.de) absolviert. Thomas ist anerkannter Fachmann und Ausbilder sowie Buchautor auf diesem Gebiet.